6. Linux Informationstag in Oldenburg, große Spannweite

Wieder einmal konnte der Linux Informationstag in Oldenburg überzeugen.

Mit der unglaublichen Spannweite an Linux Themen, die von einer Programmierumgebung für 8bit Mikrocontroller bis zu Enterprise- und Cloud- Computing, von Weichzeichnen bei der Fotobearbeitung bis zu Harten Sicherheitsanforderungen beim Serverbetrieb mit SElinux reichte, wurde die Vielseitigkeit von Linux wieder einmal überzeugend unter Beweis gestellt.

Ganz praktische Themen, wie Sicheres Homebanking unter Linux oder der Umzug einer Windows Installation auf eine externe Festplatte mit anschließender Virtualisierung unter Linux inkl. der Ansteuerung auch schwieriger USB-Hardware, rundeten die Vorträge ab.

Vielen Dank auch an die engagierten Aussteller und Ausstellerinnen, die eine ebenfalls breite Palette von Retro- Computing bis zur Installation von µ-Linux Systemen auf modernster Tablet-PC Hardware sehr engagiert vorführten.

Möglich gemacht wurde das wieder von Frank Slotta und seinem tollen Team, den Sponsoren und der KDO.

Vielen Dank dafür, wir kommen gerne wieder!